Sekirn 25.07.-07.08.2021

Tag 3, Dienstag 27. Juli

Sommer – Sonne – Regenschauer!
Heute wurden wir leider nicht von der Sonne geweckt. Dennoch starteten wir bestens gelaunt in den Tag.
Es wurden bunte Haarsträhnen geknüpft und beim T-Shirts designen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Nach dem Mittagessen widmeten sich die Kids gestärkt dem Volleyballworkshop und dem Schwimmkurs. Dort bewiesen sie Kondition und Ausdauer. Später lachte ebenso die Sonne wieder vom Himmel. Die Wasserratten genossen das Toben im Wasser. Stolz fischten sie Muscheln und Steinchen aus dem See. Nach der Jause konnte ein leckeres Eis erworben werden. *mmmhh* 
Am Abend mussten die Kids sich besonderen Herausforderungen stellen. 
Die Größeren bewiesen Furchtlosigkeit und Tapferkeit bei schwierigen Mutproben. Dabei konnten sie viele Bohnen sammeln. Ebenso die Kleineren hatten eine knifflige Aufgabe zu lösen. Sie mussten die verzauberten Tiere suchen und einfangen, da sie aus ihrem Gehege ausgebrochen waren. Die Kids haben es mit Bravour geschafft ALLE Tiere wieder einzufangen. 
Unglücklichwerweise wurden wir dann wieder vom Regen überrascht. Flink packten wir unsere 7 Sachen und machten uns auf dem Weg nach drinnen. 
Zum Einschlafen wurden Hörbücher und Gruselgeschichten gehört. 

#nachdemregenkommtdiesonne :-)

Programm
Vormittag: Schwimmkurs, Haarsträhnen knüpfen, T-Shirts bemalen, Volleyball Nachmittag: Haarsträhnen knüpfen, T-Shirts bemalen, Volleyball Abend: Mutproben, verzauberte Tiere

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet  Mittag: Spaghetti Bolognese/Tomatensauce, Salat Jause: Joghurt, Eis Abend: Käsespätzle, Salat