Marina Julia 30.07.-23.08.2023

Tag 14, Samstag 12. August

Leider ist es heute vorbei! :(

Heute fahren alle nach Hause, aber diese lustige und wunderschöne Zeit wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Daaanke an die Kinderfreunde für die schönen Momente und die tolle Zeit im Camp!
Bis nächstes Jahr dann, wir freuen uns schon!

Bis bald und vielen Dank!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella

Tag 13, Freitag 11. August

Heute ist leider der letzte Tag! :(

Es war ein echt cooler und lustiger, aber auch trauriger Tag. Am Vormittag wurde noch fleißig gezeichnet und Fußball gespielt. Es wurde der Strand besucht und im Pool gebadet.

Am Nachmittag wurden die Koffer gepackt, den morgen geht es schon früh zurück nach Hause. Nach dem Koffer packen wurde der Pool eröffnet. Wir bemalten uns alle gegeseitig mit Fingerfarben und danach fand eine lustige Schaumparty im Pool statt, dann wurden auch alle wieder ganz sauber. :)

Am Abend durften die älteren Kids ein letztes Mal zum Strand und den Sonnenuntergang genießen. In der Zwischenzeit starteten die jüngeren Kids mit der lustigen Disco. Später feierten alle gemeinsam in der Disco. Es wurde gesungen, getanzt und das machte großen Spaß!

Nach diesem schönen Tag, sind wir alle aber auch ein wenig traurig, den heute ist die letzte Nacht die wir im Camp verbringen! 
Es war ein sehr schöne Zeit hier im Camp!

Gute Nacht und bis morgen!

Programm
Vormittag: Zeichenworkshop/ Comic
Henna
Fußballturnier
Nachmittag: Bodypainting mit Schaumparty Abend: Strand/ Sonnenuntergang
Disco

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: faschierter Braten
Gemüseauflauf
Jause: Lassi (Joghurtdrink) Abend: Lasagne
vegetarische Lasagne

Tag 12, Donnerstag 10. August

Ciao! Ciao!

Bei uns scheint heute die Sonnneeee!!! Und es ging wieder sportlich durch den Tag. Drehfußballturnier, Fußballturnier, Pool, Strand ... und das schon alles am Vormittag!
Die Nachfrage nach dem Fußballturnie war auf jedenfall groß.

Wie auch bisher wechselt sich unser Tag mit sportlichen und kreativen Angeboten ab und somit stand am Nachmittag Origami und Fimo am Programm. Ebenso wurde im Pool zur Musik getanzt. Ines und Lena zeigten unseren Kindern eine Choreografie zu "Shake it up".

Am Abend wurde mit großem Spaß Karaoke gesungen! Das machte allen Beteiligten großen Spaß und wir dürften tolle Stimmen hören!

Mit dieser Begeisterung war es vorerst schwierig, wieder zur Ruhe und ins Bett zu kommen, aber nach über einer Woche voller Programm sind wir am Ende des Tages dann doch meist schon müde.

Daher: Buona notte und bis morgen!

Programm
Vormittag: Wassersport mit Musik
Fußballtunier
Nachmittag: Tanzen im Pool mit Musik
Origami und Fima
Abend: Karaoke

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Spaghetti Carbonara
vegetarische Spaghetti Carbonara
Jause: Lassi (Joghurtdrink) Abend: Pizza
vegetarische Pizza

Tag 11, Mittwoch 09. August

Yeah! Endlich Aquasplash!!!

Darauf haben sich alle schon am meisten gefreut! 

Es wurde schon früh aufgestanden, alle Sachen zusammengepackt und dann ging es auch schon mit dem Bus ab nach Lignano zum Aquasplash Wasserpark. Schon im Bus wurde viel gelacht und gequatscht.

Der Wasserpark war riesig, mit sooooo vielen Rutschen, die natürlich alle, Kinder und Betreuer*innen, ausprobierten! Die Kinder und Betreuer*innen konnten sich austoben und hatten dabei großen Spaß!

Der Abend wurde nach diesem aufregendem Tag ruhiger gestaltet. Es wurde gemütlich über die große Leinwand der Film "Greatest Showman" angesehen und danach sind alle müde ins Bett gefallen.

Das war ein aufregender Tag!!

Gute Nacht und bis morgen!

Programm
Vormittag: Aquasplash Nachmittag: Aquasplash Abend: Kinoabend
Pokerabend

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Lunchpaket Abend: Wiener Schnitzel mit Reis

Tag 10, Dienstag 08. August

Hallo, hallo!

Hier scheint noch immer die Sonne!!!
Heute ging es sportlich durch den ganzen Tag. Drehfußballturnier, Schachturnier, Fußball, Volleyball, Pool, Strand, ... Und das schon allein am Vormittag!
Die Nachfrage nach solchen Turnieren war jedenfalls groß.

Wie auch bisher wechselt sich unser Tag mit sportlichen und kreativen Angeboten ab und somit stand am Nachmittag Batik-Shirt-Gestaltung am Programm. Das ganze Camp leuchtete in den hellsten Farben!! Was für eine Pracht!

Und nachdem bisher unsere Betreuer*innen eher in Aufsicht tätig waren, spielten wir am Abend das Spiel "Schlag die Betreuer" - eine adaptierte Form von "Schlag den Raab". Dabei stellten wir alle im Camp unsere Talente in verschiedenen Disziplinen auf die Probe und konnten schlussendlich unsere Betreuer*innen in einem spannenden Finale besiegen! Whuuu!

Mit dieser Begeisterung war es vorerst schwierig, wieder zur Ruhe und ins Bett zu kommen, aber nach über einer Woche voller Programm sind wir am Ende des Tages dann doch meist schon müde.

Daher: Gute Nacht und bis morgen!

Programm
Vormittag: Drehfußballturnier
Schachtunier
Nachmittag: Batik T-Shirts Abend: Schlag den Betreuer* die Betreuerin

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenfleckerl
Nudeln mit Käsesauce
Jause: Obst Abend: Tortellini mit Tomatensauce

Tag 9, Montag 07. August

Sunn, Sunn, Sunn -  Schau sie kummt!

Die Sonne ist endlich da! 
Schon am Morgen werden wir heute von warmen Sonnenstrahlen aus den Betten gezogen. Und nach einem leckeren Frühstück geht es dann auch schon ab zum Strand! Endlich können wir wieder schwimmen und uns in der Sonne bräunen. Natürlich mit genug Sonnencreme :-).
Diejenigen, welche jedoch im Camp bleiben wollten, konnten sich aber auch nicht beklagen. Ein Becherorientierungslauf, welcher neugierige Blicke weckte, fand neben dem täglichen Poolbetrieb statt.

Künstlerisch ging es dann am Nachmittag mit Fimoskulpturen und weiterem Badebetrieb voran. Auch eine sportliche Campolympiade begeisterte am Abend viele Teilnehmer und forderte zu Fußball, Tischtennis, Spikeball, Frisbee, Slalomlauf, Dosenwurf, Volleyball, ... heraus.

Nach all dieser Aufregung sind wir dann natürlich am Abend fix und fertig in unsere Betten gefallen. 
Darauf, dass uns die Sonne bleibt!
Bis dann!

Programm
Vormittag: Becherorientierungslauf
Strand/ Pool
Nachmittag: Fimo
Strand/ Pool
Abend: Sportplympiade (Fußball, Tischtennis, Spikeball, Frisbee, Slalomlauf, Dosenwurf, Bounce, Volleyball)

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Chili con Carne vo Rind mit Weißbrot
Chili con Tofu mit Weißbrot
Jause: Lassi (Joghurtdrink) Abend: Überbackene vegetarische Pagettpizzabrötchen mit grünem Salat

Tag 8, Sonntag 06. August

Ciao aus dem noch immer veregnetem Marina Julia!

Auch heute ging es leider wieder wettertechnisch sehr wechselhaft über die Bühne. Es war wieder bewökt und teilweise regnete es. Auch trotz diesem nicht so schönem Wetter gab es ein spaßiges Programm.

Am Vormittag fand ein Volleyballtunier sowie auch ein Tischtennistunier statt. Ebenso wurden Bänder geknüpft und Schmuckstücke aus Bügelperlen und Perlen gebastelt.

Am Nachmittag wurden aus Speckstein verschiedenste Skulpturen in feiner Handarbeit gestaltet und ein Spaziergang entlang des Strands gemacht.
Auch Tischfußball stand wie immer am Programm.

Schlussendlich fand dann nach einem wunderschönen Regenbogen die liebevolle "Datingshow" HERZBLATT statt, in welcher neue Lieben endteckt, und alte neu erfunden wurden. Auch bei den Betreuern kam es zu frischverliebten Paaren, welche sich in den nächsten Tagen auf ein Eis-Date treffen werden.

Auf einen gelungen Abend, im Kreise des gesamten MaJu-Teams.
Tschüsssii!

Programm
Vormittag: Volleyballtunier
Tischtennistunier
Bügelperlen/ Bänder knüpfen/ Perlenschmuck basteln
Nachmittag: Speckstein
Tischtennis/ Tischfußball
Abend: Herzblatt

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Majöner
vegetarischer Majöner
Jause: Obst Abend: Aufschnitt- und Käseplatte mit Weißbrott und Schnittgemüse

Tag 7, Samstag 05. August

Ciao aus dem veregnetem Marina Julia!

Auch heute ging es leider wieder wettertechnisch sehr wechselhaft über die Bühne. Leider regnete es wieder fast den gesamten Tag und die Temperaturen lagen bei ca. 20 Grad Celsius. In den wenigen regenfreien Minuten landeten auch noch die Bälle auf den Dächern. Diese wurden aber natürlich auch gleich wieder von mutigen Betreuern wieder heruntergeholt.

Am Vormittag wurden Bänder geknüpft, es wurde gezeichnet und gebastelt sowie Schmückstücke aus Bügelperlen und Scoubidoubändern hergestellt. Ebenso wurde unter Dach Cornhole, Diabolo, Schach und Werwolf gespielt.

Am Nachmittag mussten wir weiterhin unter dem Dach bleiben. Es wurden wunderschöne Ketten, Armbänder und Ringe aus Perlen gebastelt. Der regnerische Tag wurde natürlich wieder spaßig gestaltet mit einem Tischtennistunier, Tischfußball, wie auch mit einigen Brett- und Kartenspielen.

Am Abend fand unsere beliebte Disco statt. Die Kinder und Jugendlichen sowie auch die Betreuer*innen zeigten uns ihre Tanzkünste.

Auf einen gelungen Abend, im Kreise des gesamten MaJu-Teams.
Buona notte!

Programm
Vormittag: Cornhole, Diabolo, Schach, Werwolf
Bänder knüpfen, Scoubidoubänder, zeichnen und basteln, Bügelperlen
Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Nachmittag: Perlenschmuck basteln
Bänder knüpfen/ Scoubidoubänder/ zeichnen und basteln/ Bügelperlen
Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Abend: Disco

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschnitzel mit Kartoffelpüree und Champignonsauce
Gemüselaibchen mit Kartoffelpüree und Champignonsauce
 
Jause: Lassi (Joghurtdrink) Abend: Tramezzini mit Thunisch, Käse, Schinken, Salami, Tomaten und Eier
Eis

Tag 6, Freitag 04. August

Ciao!

Auch heute ging es leider wettertechnisch sehr wechselhaft über die Bühne. Leider regnete es fast den gesamten Tag und es wurde ein wenig kälter. 

Am Vormittag und auch am Nachmittag wurden Bänder geknüpft sowie Kunstwerke und Schmuckstücke aus Bügelperlen, Loombändern und Scoubidoubändern gebastelt. 

Ebenso wurde der regnerische Tag spaßig gestaltet: Spikeball, Tischtennis, Tischfußball, wie auch einige Brett- und Kartenspiele gaben uns gemeinschaftliche Glücksgefühle und ermöglichten doch einen sehr unterhaltsamen Tag.

Der Regen zwang uns auch am Abend unter Dach zu bleiben. Aus diesem Grund fanden wir natürlich wieder eine Alternative, um den Abend unterhaltsam zu gestalten. Es fand ein lustiger Spieleabend statt mit fünf Stationen (Hosen obi, Werwolf, Jenga, Bauern-Scharade, Psychiater).

Auf einen gelungen Abend, im Kreise des gesamten MaJu-Teams.
Tschau Kakao!

Programm
Vormittag: Spikeball, Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Bänder knüpfen, Bügelperlen, Scoubidoubänder, Loombänder
Nachmittag: ​Spikeball, Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Bänder knüpfen, Bügelperlen, Scoubidoubänder, Loombänder
Abend: Spieleabend mit fünf Stationen (Hosen obi, Werwolf, Jenga, Bauern-Scharade, Psychiater)

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Hühnercurry mit Reis und Gemüse
Kichererbenscurry mit Reis und Gemüse
Jause: Obst Abend: Salatbuffet (Thunfisch-Mais Salat, Nudel-Gemüsesalat, Tomaten-Grünsalat) mit Weißbrot

Tag 5, Donnerstag 03. August

Ciao bella Marina Julia!

Am Vormittag wurden Haarsträhne und Zöpfe geflochten sowie Haarfisuren kreiert.
Ebenso wurden Bänder geknüpft sowie Kunstwerke und Schmuckstücke aus Bügelperlen und Loombändern gebastelt. 

Am Nachmittag wurde Cornhole gespielt und im Pool geplanscht. Ebenso wurde der Tag spaßig gestaltet mit Tischtennis, Tischfußball, wie auch mit einigen Brett- und Kartenspielen.

Der Karaoke Abend hat uns allen großen Spaß gemacht. Die Kinder und Jugendlichen sowie unsere Betreuer*innen zeigten ihre Talente.

Auf einen gelungen Abend, im Kreise des gesamten MaJu-Teams.
Buonasera!

Programm
Vormittag: Haarsträhnen flechten, Zöpfe flechten, Haarfiruren
Loombänder, Bügelperlen
Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Nachmittag: Cornhole
Loombänder, Bügelperlen
Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele
Abend: Karaoke

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Pizza mit grünem Salat
vegetarische Pizza mit grünem Salat
Jause: Lassi (Joghurtsaft) Abend: Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster

Tag 4, Mittwoch 02. August

Hallo zusammen!

Auch heute ging es leider wettertechnisch sehr wechselhaft über die Bühne. Zwar konnten wir am Vormittag noch die übrig gebliebene Seife bei einer weiteren Schaumparty verbrauchen und mit Loombändern wahre Schnuckstücke kreieren, aber am Nachmittag zwang uns der Regen dann doch dazu, unter Dach zu bleiben.

Aus diesem Grund fanden wir aber natürlich wieder einige Alternativen, um den Alltag spaßig zu gestalten: Tischtennis, Tischfußball, wie auch einige Brett- und Kartenspiele gaben uns gemeinschaftliche Glücksgefühle und ermöglichten doch einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.

Glücklicherweise lichtete sich der Regen dann gegen Abend wieder und wir konnten den erhofften Programmpunkt des gestrigen Abends noch nachholen: "Mein*e Betreuer*in kann"! Dabei gaben unsere Betreuerinnen vor, Talente zu besitzen, wobei wir wetteten, ob dies wirklich stimmen kann. Dies mussten sie dann aber natürlich auch beweisen und uns allen vorführen.
Dabei haben wir aber auch festgestellt, dass unsere Betreuer*innen doch einiges auf dem Kasten haben: Speed-Zopfflechten, Basketball-Spielen, Zitronen-Essen, aber auch Liegestütz-Wettbewerbe waren dabei. 
Die Anfeuerungsrufe waren wohl noch in Triest zu hören!

Auf einen gelungen Abend, im Kreise des gesamten MaJu-Teams.
Tschau mit au!

Programm
Vormittag: Loombänder knüpfen, Schaumparty, Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele Nachmittag: Gemeinsames Spielen, Loombänder, Tischtennis, Tischfußball, Brett- und Kartenspiele Abend: Mein*e Betreuer*in kann

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Mittag: Käsenudelauflauf mit Salat Jause: Obst Abend: selbstbelegte vegetarische und nichtvegetarische Wraps

Tag 3, Dienstag 01. August

Hello darkness my old friend...

Heute lies sich die Sonne leider so gut wie gar nicht im Camp blicken. Dicke Regenwolken zeigten sich schon sehr früh am Himmel. 
Trotzdem haben wir uns davon natürlich nicht einschüchtern lassen, sondern einfach das Beste daraus gemacht.
Während der Strand leider geschlossen war, haben wir uns künstlerisch engagiert und wahre Meisterwerke auf Steine gezaubert. 
Sportlich verlief es währenddessen auf dem Volleyballplatz, auf dem Techniken geübt und Matches gespielt wurden. Natürlich standen Brett- und Kartenspiele auch stets bereit.

Nach einem leckeren Mittagessen und der entspannenden Pause ging es dann auch mit einem Wasser-Laufspiel und einer fantastischen Schaum-Poolparty weiter.
DER HIT!!!
Auch unsere Betreuer sind uns dabei nicht entkommen und wurden mit Schaum regelrecht dekoriert.

Leider konnten wir unser geplantes Abendprogramm aufgrund eines Gewitters dann doch nicht durchführen, aber das macht nichts. So konnten wir wenigstens unsere Camp-Kollegen bei entspannten Gesprächen, aber auch bei Spielen noch besser kennen lernen.
Aber natürlich werden wir auch das Abendprogramm nachholen. Was das sein wird, und was wir erlebt haben, erfahrt ihr aber morgen.

Bis dahin: Tschüß mit ü!

Programm
Vormittag: Steine bemalen
Volleyball
Fußball
Brett- und Kartenspiele
Pool und Strand
Nachmittag: Wasserlauf
Schaumparty
Brett- und Kartenspiele
Fußball
Basketball

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschnitzel mit Tomaten und Mozzarella überbacken an Natursafterl dazu Reis
Melanzani mit Tomaten und Mozzarella überbacken an Natursafterl dazu Reis
Jause: Lassi (Jogurtsaft) Abend: Aufstrichbuffet
Nachspeise

Tag 2, Montag 31. Juli

Buongiorno!

Was war das für ein erster Tag!
Schön langsam werden wir mit dem Tagesablauf im Camp vertraut. Freundschaften werden geschlossen, Fußball-Teams gegründet und Zimmergemeinschaften gefestigt.
Am Vormittag konnten wir die Sportart Floorball kennenlernen und künstlerische Buttons gestalten.
Außerdem haben wir alle auch schon den Strand erkundet und uns ins kühle, aber durchaus angenehme Nass gestürzt.

ES WAR EIN TRAUM!

Natürlich kam auch das freie Spielen nicht zu kurz und wir konnten unser Bestes beim Tischfußball, Tischtennis, Volleyball, aber auch beim Kartenspielen geben.

Zum Abschluss feierten wir unseren Camp-Start gebührend in der Hauseigenen Camp-Disco. Let's dance!

Ciao und bis morgen!

Programm
Vormittag: Strand kennenlernen
Floorball
Buttons
Nachmittag: Strand kennenlernen
Buttons
Abend: Disco

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Gemüse Fussili Pfanne Jause: Obst Abend: Griechischer Salat mit Schafkäse und Weißbrot

Tag 1, Sonntag 30. Juli

Endlich angekommen!

Nach langer Busreise sind wir endlich gut in unserem Camp angekommen. 
Nach kühlem Obstsalat und einem leckeren Abendessen ging sich neben Kennenlernen und Zimmerbezug auch noch ein kurzer Ausflug zum Meer aus.

Wir sind gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird. 

Auf (ent-)spannende, aber auch lustige 2 Wochen in MaJu!

Bis morgen!!

Programm
Nachmittag: Ankommen und Betten beziehen Abend: Freies Kennenlernen und Strandbesuch

Speiseplan
Jause: Obstsalat Abend: Spaghetti mit Bolognese- oder Tomatensauce