Haus Meki 09.07. - 22.07.2023

Tag 7, Samstag 15. Juli

Alles geht nun mal zu Ende, aber vorher gabs noch mal Outdoor spiele und Freizeit. Am Nachmittag hieß es dann Happy Clearing und Einpacken. Danke für das tolle Feedback der Kids. Und allen noch einen schönen Sommer!

Programm
Vormittag: Outdorspiele Nachmittag: Einpacken/Happy Cleaning/Wochenrückblick/Reflexion/ABREISE Abend: -

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Frittatensuppe
Grenadiermarsch, Salatbuffet
Jause: Joghurt mit Früchten Abend: -

Tag 6, Freitag 14. Juli

Den heutigen Vormittag verbrachten wir bei den Pferdefreunden Vordernberg zum schnupper Reiten, am Nachmittag blieben wir im Camp, um das Wetterbedingt ausgefallene 0 auf 100 nachzuholen, da das Wetter heute gut mitspielte, gab es noch Wasserspaß dazu. Am Abend fand unsre Abschlussdisco statt, da ja morgen schon wieder die Heimreise beginnt.

Programm
Vormittag: Pferdereiten Nachmittag: 0-100 / Wasserspaß Abend: Disco

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Grießnockerlsuppe
Pizza Variationen
Jause: Pudding Abend: Mohn/Nussnudeln mit Pfirsichkompott

Tag 5, Donnerstag 13. Juli

Heute ging es zum Tagesausflug auf die Burg Oberkapfenberg, bei einer Schnitzeljagd lernten wir die Burg und viele Fakten kennen. Bei einer Führung durch die Falknerei haben wir einige neue Tiere kennengelernt. Am Abend machte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung, sodass wir die geplante Fackelwanderung auslassen mussten. Jedoch kam der Spaß nicht zu kurz, denn es ging heiß her beim Spiel "Schlag den Betreuer“. Ein paar lustige Aufgaben gelang es den Kids den Sieg zu erringen.

Programm
Vormittag: Tagesausflug - Burg Oberkapfenberg Nachmittag: Tagesausflug - Burg Oberkapfenberg Abend: Schlag den Betreuer

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Verpflegung durch Burg Oberkapfenberg Jause: Marillen und Prinzenrolle Abend: Schweinsbraten / Kohlrabi Sauce mit Knödel, Schmorkarotten und Kartoffeln, Gurkensalat

Tag 4, Mittwoch 12. Juli

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto Workshop, so konnten die Kids zwischen den 3 Workshops, himmlisches Backen mit allen Sinnen, Kreativwerkstatt, geheime Spuren und Botschaften wählen und einen am Vormittag und einen am Nachmittag besuchen. Am Abend stand 0 auf 100 am Programm, dieses Spiel mussten wir aufgrund des Wetters leider abbrechen und stattdessen Großgruppenspiele im Speisesaal spielen. War aber ebenfalls sehr lustig und die Bewegung kam ebenfalls nicht zu kurz.

Programm
Vormittag: Workshop's  Nachmittag: Workshop's  Abend: 0 auf 100

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Nudelsuppe
Fischstäbchen mit Petersilienkartoffeln, Salatbuffet
Jause: Streichwurstbrote / Kräuteraufstrich, Äpfel Abend: Grießkoch mit Kakao oder Zimt

Tag 3, Dienstag 11. Juli

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto ab ins kühle Nass, leider stimmte der Spruch nicht ganz, da der Leopoldsteinersee heute sich von seiner besten Seite zeigte. Den das Wasser war bei weitem nicht kühl. Nach einem lustigen und ereignisreichen Badetag gab es zur Abwechslung und Entspannung heute einen Filmabend und wir konnten uns bei einer Haus Mecki Kinovorstellung mit Popcorn mal ein bisschen entspannen und ausruhen. Alles in allem geht heute ein sehr schöner Camp-Tag zu Ende.

Programm
Vormittag: Baden am Leopoldsteinersee Nachmittag: Baden am Leopoldsteinersee Abend: Kinoabend mit Popcorn: Cars 3

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Saure Wurst mit Ei / gemischter Salat, Semmeln Jause: Blechkuchen, Wassermelone Abend: Leberkäse mit Püree und Röstzwiebel / Brokkoli Laibchen mit Püree, Schnittbohnensalat

Tag 2, Montag 10. Juli

Heute ging es nach Eisenerz zu einer Fotorally, bei der wir verschiedene Posen einnehmen mussten und Aufgaben bzw. Orte richtig mit einer Polaroidkamera darstellen sollten. Am Nachmittag nahmen wir an der Waldolympiade teil. Den Abend durften wir gemütlich bei lustigen Singspielen und Steckerlbrot ausklingen lassen.

Programm
Vormittag: Stadtrallye durch Eisenerz Nachmittag: Waldolympiade Abend: Lagerfeuer mit Steckerlbrot

Speiseplan
Frühstück: Buffet Mittag: Backerbsensuppe
Geschnetzeltes mit Reis / Spinat Tortellini, Gurkensalat
Jause: Liptauerbrote Abend: Kaiserschmarren mit Apfelmus

Tag 1, Sonntag 09. Juli

Auf die Plätze, fertig, Ferien.......
Endlich geht es wieder los, so durften heute aller wieder mal im Haus Mecki anreisen. Bei der Haus und Umgebungserkundung konnten wir heute schon mal alle Betreuer kennenlernen. Am Abend nach dem Auspacken und Zimmerbeziehen konnten wir uns einen COOOOOOOOLEN Zimmernamen/Gruppennamen überlegen und anschließend ein paar lustige Kennenlernspiele machen.

Programm
Vormittag: - Nachmittag: ANREISE/ Einchecken/ Stationen Lauf/ Zimmereinteilung/Auspacken/ Plakat Abend: Kennenlern- und Gruppenspiele

Speiseplan
Frühstück: - Mittag: - Jause: - Abend: Spaghetti Bolognese/Tuna, grüner Salat