Sekirn 06.08.-19.08.2023

Tag 14, Samstag 19. August

Hallöchen!
Der Tag ist gekommen - die große Heimreise wird angetreten.

Heute sind wir etwas früher aufgestanden als sonst - schon um 7:30 war Tagwache.

Es gab ein Frühstück wie jeden Tag. Wir hatten eine letzte Zimmerkontrolle und dann ging es für uns auch schon zum letzten Mops wo wir uns alle verabschiedeten und unseren Bussen zugeteilt wurden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir Sekirn. Wir haben viele neue Freunde gefunden und hatten sehr viel Spaß!

Wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir uns auch unter dem Jahr wieder einmal sehen können.

Danke für eine so schöne Zeit!

Bis zum nächsten Jahr
Sekirn

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig

Tag 13, Freitag 18. August

Heute war der letzte "normale" Tag im Camp. Wir haben langsam angefangen unsere Koffer zu packen und unsere Sachen zusammenzusammeln. 

Heute hatten wir nochmal richtig coole Workshops. Wir konnten unsere gebastelten Gipsmasken bemalen, machten unsere eigenen Buttons und konnten auch beim Tischtennisturnier unser Können unter Beweis stellen. 

Beim Abendprogramm Sekirn sucht den Superstar konnten wir unsere Talente zur Schau stellen, das war wirklich sehr cool!

Danach gab es noch eine Fotoshow mit den ganzen Fotos von den zwei Wochen, ein Lagerfeuer und eine Abschlussdisco. Beendet haben wir den Abend mit einer gemeinsamen Kuschelecke wo auch die eine oder andere Abschiedsträne geflossen ist.

Es war trotzdem ein sehr schöner und lustiges Camp mit vielen neuen Freundschaften und Erfahrungen für alle!

Gute Nacht und bis Morgen, zum letzten Eintrag in unserem Ferientagebuch.

Programm
Vormittag: Gipsmasken bemalen, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Nachmittag: Buttons, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Abend: Sekirn sucht den Superstar, Fotoshow, Lagerfeuer und Disco

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Rindsgulasch mit Semmelknödeln
oder
Tofugulasch mit Gebäck (vegetarisch)
und
Saisonsalat
Jause: Obstjoghurt Abend: „Burgerbausatz“

Tag 12, Donnerstag 17. August

Hallo Hallo an Alle!
Heute war endlich der lang ersehnte Ausflugstag. Jede Gruppe konnte sich aussuchen wo sie hinfahren möchte. So ging es für einige ins Strandbad nach Reifnitz oder Klagenfurt. Eine Gruppe fuhr mit dem Boot nach Velden und verbrachte dort einen schönen Tag.

Nachdem alle wieder im Camp waren gab es eine Holi Festival der Farben mit unserem selbst hergestelltem Farbpulver, das sah wirklich cool aus als all die Farbe in der Luft herumflog.

Am Abend gab es dann eine "Bad-Taste" Disco mit sehr vielen schlechten Outfits - ein gelungenes Abendprogramm also.

Morgen ist dann auch schon der letzte "normale" Tag in unserem Camp weil am Samstag gehts ja schon wieder heim. Gott sei Dank gibt es noch viele coole Wokshops, Turniere und ein mega cooles Abendprogramm damit es ein schöner und in Erinnerung bleibender letzter Tag wird!

Bis Morgen und GUTE NACHT

Programm
Vormittag: Ausflug (Strandbad, Schiffsfahrt) Schwimmen, Volleyball, Trampolin, Wasserrutsche, Shopping Nachmittag: Holi Festival, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Abend: Bad-Taste Disco

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Lunchpakete Jause: Obst Abend: Kärntner Ritschert mit geschnittenen Putenfrankfurter
oder
Spinatnudel mit Butter und frischen Parmesan, sowie Saisonsalat (vegetarisch)
und
Obstjougurt

Tag 11, Mittwoch 16. August

Guten Morgen Welt! Heute war endlich Laaaangschläfertag, es war wirklich toll so lange zu schlafen! Dann konnten wir auch noch den ganzen Vormittag essen, sowas hätte ich zuhause auch gerne!

Am Nachmittag konnte ich dann endlich auch wieder in den See schwimmen gehen. Endlich habe ich die Schwimmprüfung geschafft!

Am Abend habe ich dann auch noch ganz LAAAUUUT zu Herzbeben gesungen, das war echt lustig!

Gute Nacht Mama, Papa und liebe Kinderfreunde
 
Alina, 11

Programm
Vormittag: Langschläfer Tag, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Nachmittag: Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Abend: Karaoke, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mehrkornbrötchen, Semmeln, Laugenweckerl
Eierspeise mit Schnittlauch
Bärlauchaufstrich, pikanter Brotaufstrich, heurigen Brotaufstrich
Kürbiskernaufstrich, Tramezzini Ei Aufstrich
Veganer Hummus Marrakesch Aufstrich, veganer Aufstrich Kräuter
Grillgemüse
Putenbratwurst
Veganer Bio Rostbratwurst
Mittag: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mehrkornbrötchen, Semmeln, Laugenweckerl
Eierspeise mit Schnittlauch
Bärlauchaufstrich, pikanter Brotaufstrich, heurigen Brotaufstrich
Kürbiskernaufstrich, Tramezzini Ei Aufstrich
Veganer Hummus Marrakesch Aufstrich, veganer Aufstrich Kräuter
Grillgemüse
Putenbratwurst
Veganer Bio Rostbratwurst
Jause:  
Obstjoghurt
Abend: Spagetti Bolognese
oder
Gegrillter Tofu mit Letschoreis (vegetarisch)
und
Saisonsalat

Tag 10, Dienstag 15. August

Heute bin ich sehr früh aufgestanden, weil ich einer der Ersten beim Frühstück sein wollte, dort habe ich dann eine Semmel mit Honig gegessen und auch einen Kakao habe ich getrunken. Das war sehr gut. Dann war Zimmerkontrolle da haben wir leider nur 5 Punkte bekommen, weil die Betreuerin so streng bewertet, Marco ist viel netter!
 
Danach war Mops. Dann durfte ich endlich in den See, ich mag den See und jetzt ist es auch gar nicht mehr so kalt. Am Nachmittag habe ich dann bei Just Dance mitgemacht, der war echt voll cool. Das Beste am Tag war aber das wir das Fußballspiel am Abend anschauen konnten!
 
Lorenz, 12

Programm
Vormittag: Gipsmasken, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Nachmittag: Sportnachmittag, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Billa Abend: Spieleabend, Werwolf, Activity, Zack Zack. Skipbo, Hosn owi, Volleyball

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Züricher Putengeschnetzeltes mit Spätzle
oder
Spätzle mit Käsesouce (vegetarisch)
mit
Saisonsalat
Jause: Obst Abend: Gemüselasagne auf Tomatensauce (vegetarisch)
mit
Saisonsalat
und
Orange

Tag 9, Montag 14. August

Heute war einer der besten Tage meines Lebens!!
Es begann mit einem sehr guten Frühstück, es gab so viel Auswahl von gesundem Essen. Danach waren wir beim Billa wo wir so viele Sachen gekauft haben und wir konnten danach auch schwimmen gehen, das war sehr erfrischend. Ich freue mich jedes Jahr auf Kinderfreunde Sekirn weil die Betreuer sehr nett und sympathisch sind. Sie helfen uns und kümmern sich ganz gut um uns. Wir konnten gestern auch Tretboot fahren. Ich kann das Abendprogramm nicht mehr vergessen, weil wir gestern unsere Betreuer stylen durften, das war wirklich lustig und wir haben den Tag mit einer Kuschelecke beendet. Ich werde das niemals in meinem Leben vergessen.

Programm
Vormittag: Batiken, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Nachmittag: Bügelperlen, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen Abend: Style deine:n Betreuer:in, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Kichererbseneintopf mit Gemüse und Semmeln (vegetarisch)
Apfelstrudel (vegetarisch)
Jause: Obstjoghurt Abend: Gnocchi in Tomatengemüsesauce mit frischem Parmesan (vegetarisch)
mit
Saisonsalat
und
Banane

Tag 8, Sonntag 13. August

Ich bin jetzt ungefähr seit 8 bis 9 Jahren da und freue mich das ganze Jahr auf das Camp, weil die Betreuer sehr nett, aufmerksam und mitfühlend sind. Auch die Campleitung mag ich sehr.
Die Kinder sind nett aber auch manchmal nervig. Auch wenn sie es sind mag ich sie trotzdem.
Wir haben hier sehr viel Spaß. Jeder Tag fühlt sich hier an wie ein Geschenk. Ich habe hier schon sehr viel gelernt wie zum Beispiel, dass ich mein Handy nicht brauche um Freude zu erfahren.

Lara (12)

Programm
Vormittag: Traumfänger, Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, SUP, Tretboot Nachmittag: Bodypainting,Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen , Tretboot, SUP Abend: Mein Betreuer kann, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Penne Carbonara mit Putenschinken
oder
Penne mit Zucchinirahmsauce (vegetarisch)
und
Salat
Jause: Obst Abend: Gemüsecremesuppe mit Backerbsen (vegetarisch)
und
Nougatknödel mit Vanillesauce (vegetarisch)

Tag 7, Samstag 12. August

Als ich aufstand und frühstücken ging aß ich ein sehr ausgewogenes Frühstück für genügend Energie für den Tag. Danach ging ich in den klaren Wörthersee baden es war echt erfrischend. Dann ging es für mich in die Mittagspause die von 13:00 bis 15:00 ging. Später ist unsere Gruppe zum Billa. Es war ein sehr cooler Tag.      

Alexander (12)

Programm
Vormittag: Bänder knüpfen,
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen
Nachmittag: Traumfänger,
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen
Abend: Wer wird Millionär?Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele, 

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Wiener Schnitzel von der Pute mit Erbsenreis, Ketchup und Mayonnaise
oder
Gemüselaibchen mit Erbsenreis, Ketchup und Mayonnaise (vegetarisch)
mit
Saisonsalat
Jause: Obstjoghurt Abend: Käsetortellini mit Tomatensauce (vegetarisch)
und
Saisonsalat

Tag 6, Freitag 11. August

Den Tag starteten wir heute mit wunderschönem Himmel und dem Henna Workshop am Vormittag. Dabei wurde auch fleißig gespielt und wir konnten uns im Wörthersee abkühlen. 

Am Nachmittag wurden Specksteine geschliffen und es gab ein Fußball Turnier. Wir konnten uns beim KiKo auch ein Eis kaufen. 
Beim sonnigen Wetter wurde auch am Nachmittag gebadet und einige Taucher konnten den See beim Schnuppertauchen besser kennenlernen. 

Das heutige Abendprogramm war eine Disco bei der die Kinder viel getanzt haben und Spaß hatten.

Müde ging ich nach dem aufgregenden Tag auch schon ins Bett. 
Gute Nacht und bis Morgen. 
Denise (13)

Programm
Vormittag: Henna
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Keyboard, Gitarre
Nachmittag: Speckstein
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Ukulele
Abend: Disco, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Gebackenes Fischfilet mit Kartoffelsalat und Sauce Tartare
oder
Kärntner Käsenudel mit Butter und Salat (vegetarisch)
und
Salatbuffet
Jause: Obst Abend: Chilli con Tofu (geräuchert) mit Semmeln und Saisonsalat (vegetarisch)
und
Obstjoghurt

Tag 5, Donnerstag 10. August

Der Tag fing mit dem Frühstück an. Danach konnte man wenn man wollte schwimmen gehen. Zu Mittag gab es Kaiserschmarrn der sehr gut schmeckte. Zur Jause haben wir dann ein gutes Fruchtjoghurt bekommen. Am Nachmittag hatten wir ein Tischtennisturnier und wir haben mit Salzteig Dinge geformt. 

In den späten Abendstunden hatten wir dann Herzblatt, eine Liebesshow im Camp. Das war ein cooler Tag.

Liebe Grüße
Philip V.

Programm
Vormittag: Salzteigmodellagen
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity
Nachmittag: Herzblattdeko, Tisch-Tennis Turnier
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Segeln, Tauchen
Abend: Herzblatt, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Putencurrygeschnetzeltes mit Reis
oder
Nudelauflauf (vegetarisch)
mit
Saisonsalat
Jause: Obstjoghurt Abend: Kaiserschmarren mit Apfelmus

Tag 4, Mittwoch 09. August

Heute bin ich um halb Neun aufgestanden. Zum Frühstück gab es das gleiche wie gestern, also Müsli, Semmeln und Joghurt. Ich hab wie immer nur Müsli und Joghurt gegessen. Der Tagesablauf war ziemlich cool und leider hat es so gegen Mittag angefangen zu regnen. In der Mittagspause gab es den Kiko und ich habe mir für 3,50 Euro Süßigkeiten und Pringles gekauft. Der Abend war auch toll weil ein paar Karaoke gesungen haben. Wir sind dann so ungefähr um neun Uhr im Bett gewesen und um Zehn Uhr sind wir dann eingeschlafen.
Es war ein cooler Tag, bis morgen.
Niklas (9)

Programm
Vormittag: Origami
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Segeln, Tauchen
Nachmittag: Riesenseifenblasen, UNO Turnier
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Gitarre, Keyboard
Abend: Karaoke, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Putenrahmschnitzel mit Pommes frites und gemischten Salat
oder
Vegetarischer Grillkäse –Mixgemüse mit Pommes frites, Ajvar und gemischten Salat (vegetarisch)
Jause: Obst Abend: Kartoffelgulasch mit Gebäck 
und
Jogurt

Tag 3, Dienstag 08. August

Heute stand Ich um 8 Uhr auf. Dann ging ich zum Frühstück. Als Frühstück hatte ich eine Semmel mit Puten Salami und dazu einen Kakao. Nach dem Frühstück ging ich ins Zimmer, um es zu aufräumen wegen der Zimmerkontrolle. Nach der Zimmerkontrolle gingen wir alle nach unten weil der Mops beginnt (Tagesablauf). Nach dem Mops ging ich Volleyball spielen. Dann war schon Mittagessen. Wir alle haben uns beeilt beim Duschen. Dann war schon das Abendprogramm: Kinder vs. Betreuer. Die Kinder haben gewonnen! Das Beste war das Spiel mit den Wasserbomben. Es wurde schon spät und wir gingen dann rauf in die Zimmer. 
 
Gute Nacht, ihr könnt morgen wieder von uns lesen! Schöne Grüße von den Kinderfreunden und von Franjo!

Programm
Vormittag: Bänder knüpfen
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Activity, Segeln, Tauchen
Nachmittag: Scooby Doo Bänder, Basketballturnier
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Gitarre
Abend: Kinder vs. Betreuer, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Gebratene Putenbrust mit Gemüsereis
oder
Gemüsereis mit Parmesan (vegetarisch)
und
Saisonsalat
Jause: Obstjoghurt Abend: Faschierte Bällchen in Tomatensauce und Makkaroni
oder
Krautfleckerl (vegetarisch)
und
Saisonsalat

Tag 2, Montag 07. August


Heute war der erste richtige Tag im Camp. Nach dem Frühstück und der Zimmerkontrolle war der erste Mops. Da erfahren wir jeden Tag was immer so passiert und was es zum Essen gibt.

Nach dem Mittagessen war Mittagspause, dort bekamen wir unser Handy, aber so dringend brauch ich es eigentlich nicht weil immer so viele coole Workshops sind.

Am Nachmittag haben wir mit Bügelperlen voll coole Bilder gemacht und das Camp auch ein bisschen dekoriert.

Nach dem Abendessen war dann die Disco, da haben wir voll abgetanzt. Die Dj's waren richtig gut und haben Stimmung gemacht.

Danach haben wir eine Kuschelecke gehabt. Da geht man herum und umarmt sich und wünscht sich eine gute Nacht.

Ich bin sehr müde und freue mich schon aufs Bett. Gute Nacht und bis morgen.

Anna (11)

Programm
Vormittag: Liebesbox, Liederwunschbox
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity, Segeln, Tauchen
Nachmittag: Bügelperlen
Volleyball, Fußball, Uno, schwimmen, Tischtennis, Skipbo, Wasserball, Schach, Memory, Avocado Smash, Lego, Spiel des Lebens, Bänder knüpfen, Activity
Abend: Disco Disco - Party Party, Fußball, Volleyball, Basketball, Brettspiele

Speiseplan
Frühstück: Kaffee, Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien, Cornflakes, Schoko Cornflakes
Wurst, Salami, Schinken
Käseplatte (Schnittkäse, Weichkäse)
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig
Mittag: Putengeschnetzeltes mit Petersillkartofeln
oder
Gebackene Gemüse mit Sauce Tartare mit Petersillkartofeln (vegetarisch)
und
Saisonsalat
Jause: Obst Abend: Lauchcremesuppe (vegetarisch)
und
Käsespäzle mit Röstzwiebel (vegetarisch)
mit
Saisonsalat

Tag 1, Sonntag 06. August

Hallo!
Heute war der erste Tag im Camp und es war wirklich sehr cool. Die Busfahrt hat eewig gedauert, aber ich hab schon viele andere Kinder kennengelernt.

Die Zimmer sind voll cool, der See geht ein bisschen über das Ufer aber das erinnert mich mit den Wellen ein bisschen an das Meer in Italien wo ich am Anfang der Sommerferien mit meiner Mama und meinem Papa war.

Meine Betreuer sind richtig nett, das Abendessen war auch richtig lecker.

Ich bin schon ein bisschen müde und freue mich sehr auf morgen.
Gute Nacht.

Lisi (10)

Programm
Abend: Gruppenabend

Speiseplan
Jause: Obstsalat Abend: Putensteak mit Tomaten und Mozzarella überbacken an Natursafterl dazu Reis
oder
Käsemakkaroni (vegetarisch)
und
Saisonsalat