Sekirn 18.08.-31.08.2019

Tag 2, Montag 19. August

Heute gab's wieder vom Aufstehen weg reinstes Kaiserwetter!
Für die teilnehmenden Kinder ging's zum ersten Mal nach Hallegg auf einen Pferdehof, wo am Vormittag ein Reitkurs stattfindet. Die Kinder, die im Camp geblieben sind konnten ihre Schwimmbänder, die sie sich am Tag zuvor in bei der Schwimmprüfung erschwommen hatten, einweihen und sich im See abkühlen. Damit es beim Schwimmen nicht zu fad wird gibt's ein Wassertrampolin und Surfboards für die Kids! Zugleich fanden die ersten Workshops im Hof statt und die Kinder gestalteten ein riesiges Campplakat und knüpften Armbänder. Nach dem Mittagessen und der dazugehörenden Mittagsruhe gab's einen Volleyballkurs für die Sportler und Specksteinschleifen als Alternative für die Kreativen. Natürlich konnten sich die Kinder auch wieder im See abkühlen!
Am Abend war eine Bombenstimmung beim Abendprogramm "Besieg den Betreuer!". Die Betreuer haben sich eine ihrer Stärken ausgesucht und mit einem gesalzenen Wetteinsatz die Herausforderungen der Kinder akzeptiert. Dabei konnten nur die Betreuer verlieren und die Kinder erwiesen sich (zum Erstaunen so mancher Betreuer ;) als durchaus ebenbürtige Gegner!
Schließlich gingen alle erschöpft und glücklich ins Bett!

Programm
Vormittag: Plakat gestalten
Bänder knüpfen
Schwimmen
Nachmittag: Volleyballkurs
Speckstein
Schwimmen
Abend: Besieg den Betreuer

Speiseplan
Frühstück: Buffet 
* Müsli
* Schinken, Käse
* Gemüse
* Marmelade, Honig,         
  Erdnussbutter
* Naturjoghurt
* Kakao, Tee
* Semmeln, Brot
Mittag: Chili con Carne
Chili senza Carne
Jause: Birnen & Kiwis Abend: Kaiserschmarrn

Tag 1, Sonntag 18. August

Der Ankunftstag ist geschafft! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Kinder in Empfang nehmen. Die Gruppeneinteilung wurde gemacht und die Zimmer bezogen. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit die Schwimmprüfung abzulegen. Eine willkommene Gelegenheit zur Abkühlung! Gestärkt von dem Abendessen, hatten die Kinder im Abendprogramm die Möglichkeit sich beim Basteln von Zimmerplakaten und beim gemeinsamen Spielen kennen zu lernen. 
Das gesamte Team der Ferienaktion freut sich auf die kommenden zwei Wochen, denn hier #verändernwirdiewelt.

Programm
Nachmittag: Gruppeneinteilung, Zimmer beziehen und Schwimmprüfung Abend: Kennenlernen, Spiele

Speiseplan
Abend: Naturschnitzel mit Reis
Gemüsereis
Salatbuffet