Sekirn 22.08.-28.08.2021

Tag 7, Samstag 28. August

Heute mussten wir uns leider verabschieden. Es war eine richtig schöne Zeit, an die wir uns für immer erinnern werden. Wir durften so viele schöne Momente miteinander verbringen und dafür sind wir sehr dankbar. 
Der Abschied war schwer aber wir hoffen alle uns wiederzusehen. Jetzt ist das Camp ganz leer aber nächstes Jahr gehts wieder weiter und es wird wieder voll mit Kindern sein.
Danke für diese tolle Woche!

Programm
Vormittag: Zusammenräumen, Verabschieden Nachmittag: - Abend: -

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse) Mittag: - Jause: - Abend: -

Tag 6, Freitag 27. August

Der letzte ganze Tag bricht an. 
Wir freuen uns noch einen wunderschönen Tag miteinander verbringen zu können. Heute können wir nochmal alle Sachen machen die uns hier so gefallen haben, wie basteln, schwimmen, Tretboot fahren und vieles mehr. 
Remember me... Damit wir für immer diese schönen Erinnerungen abrufen können, haben wir Gruppenfotos gemacht. danach fingen wir an alle unsere Sachen zu packen.
Am Nachmittag ließen wir riesige Seifenblasen aufsteigen und verabschiedeten uns vom schönen See. 
Zur Feier des Tages gab es zum Abendessen Burger mit Pommes, jeder konnte sich seinen Burger selber zusammenstellen.
Zum Abschluss feierten wir ausgiebig bei einer Disko mit anschließender Fotoshow. 

Programm
Vormittag: Abschlussfotos, Bügelperlen, Scoubidou Bänder knüpfen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Nachmittag: Riesen Seifenblasen, Abschlussfotos, Film schauen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Abend: Goodbye Disco

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse) Mittag: Gebackenes Fischfilet mit Kartoffelsalat, Kohlrabigemüse mit Kartoffeln Jause: Wassermelone Abend: Burger mit Pommes

Tag 5, Donnerstag 26. August

Der späte Vogel fängt den Wurm... oder holt sich den Brunch :)
Heute konnten wir ausschlafen und uns dann den ganzen Vormittag den Bauch vollschlagen mit unserem leckeren Brunch. Speck, Eier und sogar Lachs gab es.
Wir genossen es langsam in den Tag zu starten, wer sich kreativ ausleben wollte, schliff Specksteine. Wunderschöne Glücksbringer und Anhänger sind entstanden.
Der Badespaß ist auch nicht zu kurz gekommen, so sind wir Tretboot gefahren, Stand-Up-Paddel und haben unsere Sprünge ins Wasser geübt. 
Who wants to be a millionaire? Für die schlauen Köpfe gab es am Abend die Millionenshow in der Fragen zum Camp aber auch Allgemeinwissen gestellt wurden (passend zu unserem heutigen Englisch-Motte: Did you know that? - Quiztime). Die Gruppe mit den meisten richtigen Antworten konnte einen Preis gewinnen. 
Nachdem wir den Tag bei einer Fotoshow Revue passieren ließen, fielen wir alle müde ins Bett.

Programm
Vormittag: Escape Room, Speckstein, Schwimmen, Brettspiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Nachmittag: Specksteine, Loombänder und Scoubidou Bänder knüpfen, Bügelperlen, Schwimmen, Brettspiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Abend: Millionenshow

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse)
Brunchen: Eierspeis, Speck, Würstchen, gebratenes Gemüse, Lachs, Weichkäse, Orangensaft, Nutella
Mittag: Brunchen Jause: Obst Abend: Penne mit Tomatensoße und Parmesan

Tag 4, Mittwoch 25. August

Splish Splash :)
Heute war ein sehr aufregender Tag, denn wir konnten alle übers Wasser düsen, entweder in Reifen, am Sofa oder auf dem Disco Boot. 
Es wurde gelacht, geschrien und wir wurden durchgebeutelt. Der wunderschöne Wörthersee bei diesem Traumwetter war die perfekte Kulisse für diesen Tag. 
Bevor die Action startete, verwöhnten wir uns allerdings mit einem Beauty-Programm. Hand Peelings, Gesichtsmasken, Massage und Maniküre fanden in unserem Schönheitssalon/Zelt statt. Danach konnte wir uns noch mit ein paar Henna-Tattoos unsere frisch gepflegte Haut verzieren. 
Der krönende Abschluss des Tages ist das Lagerfeuer wo wir singen, lachen und tanzen, bevor wir erschöpft von dem aufregenden Tag, nach einer weiteren Fotoshow, ins Bett fallen. 

Programm
Vormittag: Beauty-Workshop, Henna-Tattoos, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Nachmittag: Beauty-Workshop, Henna-Tattoos, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Abend: Lagerfeuer, Werwolf spielen

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse) Mittag: Gemüselasagne  Jause: Obst, Joghurt Abend: Puten Curry, Nudelauflauf

Tag 3, Dienstag 24. August

Neuer Tag, neue Abenteuer. 
Rot, Blau, Rosa, Grün ... What is your favourite colour? Viele Farben konnten wir heute sehen beim Batiken von T-Shirts. Jeder konnte zum Designer*in werden. 
Auch beim Sport versuchten wir unser Geschick, in Stand-Up-Paddling, Schwimmen, Basketball, Tischtennis, Federball, und vieles mehr, zu erproben. Speziell bei unserem Fußballtunier konnten wir unser Können zeigen. Auch ein Ausflug zum Billa stand für eine Gruppe am Programm, so konnte die Umgebung ums Camp erkundet werden. 
Am Abend entspannten wir bei einem Kinoabend und zum krönenden Abschluss schauten wir uns gemeinsam Fotos der letzten Tage an.

 

Programm
Vormittag: T-Shirts batiken, Haarbänder knüpfen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Nachmittag: ‚ÄčT-Shirts batiken, Fußballtunier, Haarbänder knüpfen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Abend: Filmabend

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse) Mittag: Spaghetti Bolognese/ Spaghetti mit Tomatensoße Jause: Joghurt Abend: Käsespätzle mit Röstzwiebeln

Tag 2, Montag 23. August

Who am I? Das war das heutige Motto an unserem ersten ganzen Tag hier im wunderschönen Sekirn. Wir konnten die englischen Begriffe für Gefühle und Körperteile lernen, auch bei unserm täglichen Newsflash wurden uns die wichtigsten Infos des Tages auf Englisch erzählt. 
Trotz des bewölkten Wetters am Vormittag wagten wir den Sprung ins kühle Nass. 
Wer lieber an Land geblieben ist hat Buttons gestaltet und konnte seine Kreativität voll ausleben. 
Here comes the sun... wir hatten Glück, denn die Sonne hat sich dann am Nachmittag doch aus ihrem Versteck getraut und dadurch konnte der Bade Spaß erst so richtig losgehen. 
Für unsere Feinschmecker gab es dann Cevapcici zum Abendessen.
Das Highlight kam dann aber noch mit dem Abendprogramm bei dem jede Gruppe ihre Betreuer*innen zu einem Thema verkleiden durfte. 

Programm
Vormittag: Buttons gestalten, Haarbänder knüpfen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Nachmittag: Buttons gestalten, Haarbänder knüpfen, Schwimmen, Brett spiele, Stand-Up-Paddling, Tretboot fahren, Zeichnen, Singen, Springen, Schnuppertauchen, Schach, Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Drehfußball und Airhockey Abend: I decorate my supervisior

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Tee, Kakao, Gebäck, Marmelade, Honig, Butter, Müsli, Ceralien, Joghurt, Schinken, Käse, Wurst Obst und Gemüse) Mittag: Reis mit Gemüse und Ei Jause: Obst Abend: Cevapcici mit Pommes, Zwiebel und Ajvar
Käsemakkaroni

Tag 1, Sonntag 22. August

YEAH ES GEHT LOS! Endlich ist es so weit und wir können in eine tolle Camp Woche starten.
Die Freude war groß, als die Kinder endlich im Camp ankamen. Nach dem Ankommen und Auspacken ging es sofort ins schöne Wasser des Wörthersees, um die Schwimmprüfung abzulegen. 
Beim Gestalten von Zimmerplakaten konnten sich alle kennenlernen, bevor wir uns dann beim Abendessen für das Abendprogramm stärkten. 
Die Stimmung war großartig bei unserer Disco am Abend. Die Kinder tanzten, sangen und lachten. Es war ein toller Start in die Woche.

Programm
Vormittag: - Nachmittag: Ankommen, Kennenlernen, Zimmerplakate gestalten Abend: Disco

Speiseplan
Frühstück: - Mittag: - Jause: Obstsalat Abend: Putenbrust mit Tomaten und Käse überbacken
Käsemakkaroni