Sekirn 30.08.-05.09.2020

Tag 7, Samstag 05. September

TIME TO SAY GOODBYE...

... mit einem lachenden und einem weinenden Auge saßen wir heute beim Frühstück. Einerseits, weil die Vorfreude auf Zuhause schon wieder groß war, andererseits hieß es auch sich von neugewonnenen Freunden, Betreuern und dem Feriencamp zu verabschieden. Mit dem letzten Kind, das abgeholt wurde, verabschiedet sich auch das Sonnencamp Sekirn in eine lange Pause.

Schön, dass ihr dabei wart. Und vielleicht sieht man ja einige wieder - hier in Sekirn oder auch in Marina Julia - Italien.

Aber für´s Erste wünschen wir euch jetzt einmal einen guten Start ins neue Schuljahr.
Wir sehen uns ;)

Programm
Vormittag: - Koffer fertig packen
- Zimmer aufräumen
- Fundkiste durchstöbern

Speiseplan
Frühstück: Frühstückbuffet

Tag 6, Freitag 04. September

WE ARE THE CHAMPIONS!

...Nachdem jetzt eine Woche lang Zeit zum Trainieren war, wurden heute das Basketball- , Tischtennis-, UNO- und Schachturnier ausgetragen. Über den ganzen Tag verteilt fanden die Wettbewerbe statt, sodass dazwischen noch genug Zeit für andere  Programmpunkte blieb - vor allem für Aktivitäten rund um´s Wasser, wie sollte es bei diesem herrlichen Wetter anders sein. Gegen Abend war dann auch das letzte Match geschlagen und die Sieger standen fest. Diese und die Gewinner der Zimmerkontrolle - gleich großartige 5 Gruppen erreichten den ersten Platz - wurden beim Abendprogramm ausgiebig gefeiert und anschließend tanzten wir gemeinsam in die Nacht bis uns die Abschlussfotoshow das baldige Ende von einer Woche Ferienlager vor Augen führte :( ...

Programm
Vormittag: - Länderquiz Südafrika
- Schwimmen
- Tischtennisturnier
- Basketballturnier
- Schachturnier
- UNO Turnier
- Basketballturnier
- Sandburgen bauen
- SCHWIMMEN, Springen und Tauchen
- Tretbootfahren
- Stand Up Paddling
- Traumfänger basteln
- KIKO
- Schnuppertauchen
Nachmittag: - Schnuppertauchen
- Segeln
- Länderquiz Südafrika
- Kiko
- Tischtennis-, Basketball-, Schach- und Unoturnier
- Schimmen, Springen und Tauchen
- Tretbootfahren
- Stand Up Paddling
- Koffer packen
- Spiele spielen
Abend: FANMEILE - Wir feiern unsere Sieger - mit Siegerehrungen, Disco und Abschlussfotoshow
Lagerfeuer

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet Mittag: Röstkartoffeln mit Cremspinat und Spiegelei Jause: Joghurt Abend: Burger mit Pommes

Tag 5, Donnerstag 03. September

WHAT A BEAUTIFUL DAY...

in Kanada. Okay nein, nach Kanada sind wir dann so kurzfristig doch nicht gereist, sondern haben den heutigen Tag einfach unter dieses Motto gestellt. Ein "beautiful day"  war es trotzdem - mit allem was zu einem "normalen" Sommercampalltag gehört. Mit Baden im See ohne Ende, Wettspringen am Steg, Wasserschlachten im Hof und Kreativworkshops wo bis zum letzten T-Shirt jedes mit tollen Batikmustern verziert und eingefärbt wurde. Das Bananenboot, das extra aus Reifnitz zu uns gekommen ist, war dann noch die Draufgabe.
Wie es sich für einen richtigen Camptag gehört, gab es am Abend auch noch ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, Gesang und S´Mores, einem Lagerfeuersnack aus Kanada bestehend aus Keksen, einem Schokostück und Marshmallows.

Programm
Vormittag: - Traumfänger basteln
- Schnuppertauchen
- SCHWIMMEN und SPRINGEN :)))))
- Basketball, Volleyball, Fußball
- Badminton
- Scoubidou
- Schachturnier
- Stand Up Paddling
-KIKO
- Blumentöpfe
- Länderquiz
Nachmittag: - T-Shirts batiken
- Bananenboot fahren
- SCHWIMMEN und SPRINGEN :)
- Basketball, Volleyball, Fußball
- Bänderknüpfen
- Schachturnier
- Wasserschlacht
- Schnuppertauchen
- Länderquiz
Abend: Lagerfeuer mit Liedern und Geschichten
Karaoke

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet Mittag: Tacos mit Chili con Carne, Guacamole, Käse, Sauerrahmdip und Salat Jause: Melone Abend: Gebratene Hühnerkeulen mit Gemüse und Reis
Spaghetti mit Tomaten Sauce
Salat

Tag 4, Mittwoch 02. September

LET IT BE....

... lassen wir das Wetter so sein wie es ist. Auch wenn wir heute eigentlich Australien und Neuseeland als Thema hatten, wollte der irische Regen nicht ganz loslassen. Aber na gut, wir haben das Beste daraus gemacht. Und schließlich war die Sonne doch neugierig auf die vielen Hennatattoos, Haar- und Armbänder die vormittags entstanden sind, dass sie sich am Nachmittag in voller Schönheit zeigte und vor allem die Sporthungrigen  unter uns für Stand Up Paddling, Schwimmen, Fußball, Tischtennis, Volleyball und Co wieder auf den Hof  und in den See lockte.
The House was on fire bei der Karaokeshow der Großen am Abend. Für die Singmuffel oder Spieleliebhaber gab es die Möglichkeit am Spieleabend teilzunehmen während die Kleinsten im Camp bei 1 2, oder 3 ihr Bestes gaben.
 

Programm
Vormittag: - Hennatattoos
- Blumentöpfe bemalen
- Brettspiele
- Scoubidou-Bänder knüpfen
- Chillen
- Schnuppertauchen
- Drehfußball
- Werfolf-Spiel
- Länderquiz Neuseeland und Australien
Nachmittag: - Haarbänder
- Tischtennis
- Fußball
- Hennatattoos
- Brettspiele
- Chillen
- Länderquiz Neuseeland und Australien
- Schwimmen
- Tauchen
- Stand Up Paddling
- Schnuppertauchen
- Ausflug nach Reifnitz
Abend: 1,2 oder 3 für Minis
Karaoke und Spieleabend für Teens und Kids

Speiseplan
Frühstück: Frühstückbuffet Mittag: Lasagne mit Tomatensauce und Salat
Gemüsestrudel
Jause: Joghurt Abend: Käspressknödelsuppe
Apfelstrudel mit Vanillesauce

Tag 3, Dienstag 01. September

HERE COMES THE SUN...

Endlich ein richtig schöner Tag in Sekirn. Dementsprechend wurde er perfekt genutzt. Plantschen, Tauchen, Tube Riding, Stand Up Paddling und alles was man sich sonst so von einem Sonnencamp am Wörthersee erwartet, konnten endlich ausgiebig ausgekostet werden.
Die T-Shirts, die am Nachmittag in den Workshops gebatikt wurden, wurden gerade rechtzeitig trocken, um sie am Abend bei der Beachparty auszuführen.

Programm
Vormittag: - Länderquiz USA
- Schwimmen
- Tauchen
- Basketball, Volleyball, Fußball
- Spiel und Spaß am Hof
- T- Shirts batiken
Nachmittag: - Länderquiz USA
- Schwimmen
- Tauchen
- Tube Riding
- Stand up Paddling
- Fußball, Volleyball, Basketball,...
- Deko für die Beachparty basteln
- T-Shirts batiken
- Singen mit Gitarrenbegleitung
- Gesellschaftsspiele
- KIKO
Abend: BEACHPARTY mit Disco, Cocktails und Hawaiikettenbasteln

Speiseplan
Frühstück: Frühstückbuffet Mittag: Hascheehörnchen mit Salat
Letschogemüse mit Reis
Jause: Obst Abend: Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat
Vanillepudding

Tag 2, Montag 31. August

AIN´T NO SUNSHINE IN SEKIRN...

... aber davon lassen wir uns nicht die Stimmung verderben. Immerhin war der Vormittag sogar trocken, sodass der Hof und viele seiner Angebote (Beachvolleyballplatz, Basketballplatz, Tischtennistisch, See...) ausgenutzt werden konnten. Beim ksteinworkshop wurden passend zum heutigen Länderthema "Great Britain und Ireland" Kronjuwelen, Glücksbringer und Kobolde gemacht. Und wem es im Hof zu trist war, der konnte sich immer noch im Haus zurückziehen, auch beim Tratschen, Träumen und Spielen verfliegt der Vormittag.
"Very irish" verlief das Wetter am Nachmittag, weshalb Sporteln, Basteln, Malen, Knüpfen oder einfach mal Chillen kurzerhand in die Häuser verlegt wurde.
Einfach magisch klang der heute Tag aus, aber sieh einfach selbst...

Programm
Vormittag: GREAT BRITAIN und IRELAND
-Länderquiz
-Kronjuwelen und Kobolde aus Speckstein
-Buttons basteln
-Spiel und Sport (Fußball, Basketball, Diabolo...)
-Dekobasteln
-Bänderknüpfen
Nachmittag: - Länderquiz
- Bänderknüpfen
- Button basteln
- Bügelperlen
- Gesellschaftsspiele (Uno, DKT, Ligretto...)
- Sportworkshop mit Beni
- KIKO ;)
- Kreativworkshop (malen, basteln...)
Abend: Magic is in the air - Harry Potter Rallye:
- Zauberduell
- von Gleis 9 3/4 direkt in die Zaubertrankkunde
- Zauberworkshop
- Zauberstäbe basteln
- Werwolf

Speiseplan
Frühstück: Frühstücksbuffet (Kakao, Tee, Müsli, Cornflakes in vielen Varianten, Schinken, Wurst, Käse,Butter, Honig, Nutella, Marmelade, Äpfel, Paprika, Tomaten, Gurken, Semmeln, Brot, Kornspitz...) Mittag: Folienkartoffeln mit Gemüse und Sauerrahmdip
Äpfel
Jause: Joghurt Abend: Nudelsuppe

Nougatknödel mit Vanillesauce

Tag 1, Sonntag 30. August

HELLO, HELLO - HERE :)

Auch das Wetter hat beschlossen sich an unserem English-Camp zu beteiligen und hat gleich britische Wetterverhältnisse, kurz anständige Regenschauer, vorbeigeschickt. Doch mit der Ankuft des Kinderbusses hat auch der Regen pausiert, sodass Kinder und Koffer trocken im Haus Falke Einzug halten konnten.
Bevor allerdings die Zimmern bezogen wurden, gab es noch eine kleine Stärkung im Speisesaal und nach einem lauten "Hello, hello - here!" die Gruppeneinteilung. Nun wurden die Zimmer gestürmt, Koffer ausgeräumt, Kästen befüllt, Betten bezogen und Unterlagen abgegeben. Inzwischen kämpfte sich sogar die Sonne durch die Regenwolken, sodass widererwarten auch die Schwimmprüfung abgehalten werden konnte.
Nach einem sättigendem Abendessen - zubereitet von einem verliebten Koch, munkelden so manche Kinder - ging´s auch schon zum Abendprogramm.
Da lag der Fokus heute auf dem Kennenlernen der Gruppenkolleginnen und Gruppenkollegen beziehungsweise dem Festlegen der Gruppenregeln, dem Gestatlen der Zimmertüren und dem Begehen des Campegeländes bis dann irgendwann Ruhe im Camp einkehrte...

Programm
Vormittag: - Nachmittag: Anreise
Gruppeneinteilung
Zimmerbeziehen
Vorschwimmen
Abend: Kennenlernen
Campbegehung

Speiseplan
Frühstück: - Mittag: - Jause: Melonenbowle Abend: Ceasar Salad mit Putenstreifen

Ceasar Salad mit Polentalaibchen

Joghurt